- Artikel-Nr.: 1526
Die SCHMETZ Stretch-Nadel ist speziell für das Nähen von elastischen und hochelastischen Maschenwaren entwickelt. Sie eignet sich beispielsweise für Badeanzugstoffe, Feinjersey, Seidenjersey, Single Jersey, Nickistoff und Baumwollstrickstoffe.
Ihre mittlere Kugelspitze ist auf Maschenware abgestimmt. Eine besondere Konstruktion aus spezieller Hohlkehle, kürzerem Öhr und stärker abgeflachtem Kolben bringt die Nadel näher an den Greifer und wirkt dadurch Fehlstichen entgegen – ein wichtiger Vorteil gerade bei stark elastischen Materialien.
Produktdetails:
- Marke: SCHMETZ
- Nadeltyp: Stretch-Nadel
- Nadelsystem: 130/705 H-S
- Für Haushaltsnähmaschinen
- Für elastische und hochelastische Maschenware
- Mittlere Kugelspitze
- Spezielle Hohlkehle
- Kürzeres Nadelöhr
- Spezielle Kolbenabflachung gegen Fehlstiche
- Standardbeschichtung
- Farbmarkierung: Gelb
- Verschiedene Nadelstärken und Sortierungen erhältlich
Geeignet für:
Badeanzugstoffe, Feinjersey, Seidenjersey, Single Jersey, Nickistoff, Baumwollstrickstoffe sowie weitere elastische und hochelastische Maschenwaren.
Welche Nadelstärke ist die richtige?
Die SCHMETZ Stretch-Nadel ist in den Stärken NM 65 (65/9), NM 75 (75/11) und NM 90 (90/14) sowie als Sortierung erhältlich. Wähle die Nadelstärke passend zur Stärke und Beschaffenheit deines Materials.
Tipp: Je elastischer dein Stoff ist, desto eher ist die Stretch-Nadel gegenüber einer normalen Jersey-Nadel die passende Wahl.